Workshops

HIER LERNST DU INDIVIDUELL IN PRIVATEM UMFELD, WIE SCHMACKHAFT UND
EINFACH GESUNDE ERNÄHRUNG IST.

Individuelle Vorträge und Lebensmittel-Coaching 

(mit max. 6 Teilnehmern inkl. Infomaterial)


Bei meinen Ernährungsvorträgen gebe ich alltagstaugliche Tipps über verschiedenste Themen rund ums Essen weiter und ihr erfahrt dabei, wie ihr eure Essensgewohnheiten nachhaltig gesünder gestalten könnt.

Ich biete informative Vorträge über unterschiedlichste Themen im Bereich Ernährung und Lebensmitteln an. Lade deine Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen ein und lasst euch gesunde Ernährung näherbringen.

 

Kosten Workshop: ab € 40,- pro Person 

(je nach Anzahl der Teilnehmer und Lebensmittelkosten)

Dauer: ca. 2-3h

Im Preis inkludiert: 

  • 3 Stunden unterhaltsames Beisammensein mit vielen Hintergrundinformationen zu gesunder, einfacher und schmackhafter Ernährung zu Themen eurer Wahl
  • Rezepte und Informationsmaterial im Anschluss in digitaler Form

InhaltOrt und Datum bestimmt ihr. Ich kümmere mich um die Einkäufe und Rezepte und schon steht unserem Kochworkshop nichts mehr im Weg!

Das sollte ich vorab von euch wissen: 

  1. Wie viele Personen teilnehmen sollen (Workshop ist ab 2 Personen möglich)
  2. Welches Thema wir behandeln sollen (z.B. gesunde Leckereien, Frühstücksideen, gesundes Abendessen, Vegan, Vegetarisch, Low Carb, Brain Food, Clean Eating, Mittagessen to go, …)
  3. Ob ihr bestimmte Snacks zubereiten wollt oder euch ein spezielles Thema besonders interessiert.
  4. Ob Teilnehmer mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, speziellen Ernährungsweisen (z.B. vegan, vegetarisch, Paleo, …) teilnehmen

 

Workshops zu Themen eurer Wahl

Hier erfahrt ihr, wie einfach und lecker gesunde Ernährung sein kann. Ich präsentiere euch einfache Rezepte zu Themen eurer Wahl, die wir auch gerne gemeinsam ausprobieren können.

In den Workshops stehen Geschmack, Genuss und Freude an gesundem Essen an oberster Stelle. Nebenbei fließen Wissen zu Lebensmitteln und Zubereitungsarten mit ein.

Zusätzlich erfahrt ihr viele Tipps und Tricks über gesunde Ernährung.

  • Pflanzliche Küche – vegetarische/vegane Ernährung
  • Gesunde Ernährung trotz stressigem Alltag
  • Easy Cooking – einfache, schnelle Rezepte
  • Genuss ohne Verzicht – Kochen und backen ohne Zucker und Weizen
  • Glutenfreie / Laktosefreie Ernährung
  • Richtige und Schmackhafte Zubereitung von Hülsenfrüchten
  • Kochen mit Kindern – Kunterbunte gesunde Kindergerichte
  • Gesunde Fette und Öle richtig einsetzen
  • Gemüse schonend aber schmackhaft zubereiten
  • Gute und schlechte Kohlenhydrate
  • Gesundes Frühstück – Ideen für einen gesunden Start in den Tag
  • Zusatzstoffe erkennen und vermeiden
  • Lebensmittelkombinationen, um das Beste für die Gesundheit herauszuholen
  • Heimisches und exotisches Superfood
  • Auswirkung verschiedener Lebensmittel auf unseren Körper
  • Sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralstoffe,
  • Lebensmittel, die den Blutzucker stabil halten
  • Low Carb, Low Fat, High Protein, Paleo, und viele weitere Ernährungsformen

Gerne gebe ich dir Ratschläge Rund um das Thema Unverträglichkeiten und Allergien.

Ich selbst habe vor über 10 Jahren nach einem langen Leidensweg die Diagnose Zöliakie erhalten und kann mich deshalb sehr gut in die Situation nach einer solchen Diagnose versetzen. Durch jahrelange Erfahrung im Lebensmittel und Gastronomie Dschungel kann ich dir viele hilfreiche Tipps weitergeben und stehe dir gerne zur Seite.

Mittlerweile bin ich froh darüber, so viele Alternativen und Möglichkeiten trotz einer Nahrungsmittelunverträglichkeit gefunden zu haben und möchte diese Erkenntnisse gerne mit dir teilen.