Unverträglichkeiten

So individuell wir Menschen sind, so individuell ist auch das Verdauungssystem jedes einzelnen von uns. Deshalb ist es besonders wichtig, auf seine Verdauung zu achten und auf Anzeichen und Beschwerden zu reagieren.

Wenn Beschwerden und negative Reaktionen unser Wohlbefinden beeinträchtigen, ist meist eine Unverträglichkeit oder Allergie daran schuld. Mit gesunder Ernährung kann nachhaltig entgegen gesteuert werden und das Gefühl von einem gesunden Körper wiederhergestellt werden.

Neben Allergien und Unverträglichkeiten kann auch Stress oder Angst zu Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen führen.

Dabei empfiehlt es sich vorerst der Sache auf den Grund zu gehen, um zu erfahren wo der Ursprung der Symptome liegt. Dafür ist es wichtig, zur richtigen Diagnose zu gelangen, um herauszufinden, um welche Unverträglichkeit es sich handelt.

Ist eine Allergie oder Unverträglichkeit mittels ärztlichem Attest bestätigt und können weitere Ursachen dieser Beschwerden ausgeschlossen werden, können wir gerne in einem Ernährungstraining über eine Ernährungsumstellung reden.

Gerne gebe ich dir Ratschläge Rund um das Thema Unverträglichkeiten und Allergien. Ich selbst habe vor über 10 Jahren nach einem langem Leidensweg die Diagnose Zöliakie erhalten und kann mich deshalb sehr gut in die Situation nach einer solchen Diagnose versetzen. Durch jahrelange Erfahrung im Lebensmittel und Gastronomie Dschungel kann ich dir viele hilfreiche Tipps weitergeben und stehe dir gerne zur Seite. Mittlerweile bin ich froh darüber, so viele Alternativen und Möglichkeiten trotz einer Nahrungsmittelunverträglichkeit gefunden zu haben und möchte diese Erkenntnisse gerne mit dir teilen.